Aktuelles Wir über uns Die Jugendwerkstatt Ausbildung Möbelkammer Lohne Inklusion
Startseite Ausbildung

Ausbildung


Satzung Kooperationspartner Kontakt Impressum Sitemap

Ausbildung

Neue Azubis

Herr Homad Qazi beginnt ab dem 1. August 2016 eine Ausbildung als Tischler. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Frisch gebackener Tischlergeselle

Grund zur Freude hat Alan Akil. Der im Jahr 2000 aus Syrien geflüchtete junge Mann hat nach nur zwei Jahren betrieblicher Ausbildung beim Jugendförderwerk Vechta seine Ausbildung zum Tischlergesellen bestanden. Alan hatte nach seiner Einreise und dem Erwerb des Hauptschulabschlusses acht Jahre unter anderen als Maschinenführer gearbeitet, bis er die Möglichkeit bekam, die Berufsausbildung zu absolvieren. Heinz Hagl, Leiter des Jugendförderwerkes, hob das Engagement von Alan hervor und betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen katholischen Jugend als Träger der Ausbildung und der Agentur für Arbeit als Kooperationspartner.


Wie bieten in folgenden Berufen eine Ausbildung an:

Kontakt

Heinz Hagl jugendwerkstatt@jfw-vechta.de

Vorname

Nachname

E-Mail

Nachricht

 

Druckbare Version